Sitzungsbericht 2014-04-15

Straßenbenennung im Baugebiet Mitterspitz

Für das Baugebiet Mitterspitz war noch eine Straßenbenennung vorzunehmen. Von Bürgern und aus den letzten Sitzungen wurden folgende Vorschläge eingebracht:
–    Mathias Obermayr (1720 in Meindling – 1799)
Bildhauer und Stuckateur.
–    Rupert Zach (1927 in Fierlbach – 1969)
Maler und Künstler. Lehrer.
–    Hans Vogl (1912 in Oberschneiding – 1993)
Briefträger, sehr aktiv im Trachtenverein, Träger der Josef-Schlicht-Medaille. Eine weitere Oberschneidinger Persönlichkeit wäre noch Dr. Alfons Scheglmann (1858 in Oberschneiding – 1937), Generalvikar in Regensburg.

Von Baubewerbern wurde auch noch der Vorschlag gemacht den Namen relativ einfach zu halten und die Flurbezeichnung zu verwenden, z. B. „Am Mitterspitz“.

Es wurde beschlossen, die Straßenbezeichnung „Mathias-Obermayr-Straße“ zu verwenden.

Verlängerung der Befristung für ermäßigten Kaufpreis

Die ursprünglich bis 31.03.2014 befristete vergünstigte Kaufpreisfestsetzung konnte verlängert werden.

Es wurde beschlossen, die Kaufpreise wie bisher und ohne Befristung beizubehalten. Bei Bauvorhaben ohne Bodeneingriffe (z. B. Keller, Erdwärme) beträgt der Kaufpreis 44 €/m² und bei Bauvorhaben mit Bodeneingriffen 53 €/m².

Skip to content