Ballkönig Martin I. aus Reißing inthronisiert

Pünktlich zum 11.11. ist auch in der Gemeinde Oberschneiding die fünfte Jahreszeit ausgebrochen! Die Schafkopffreunde Oberschneiding kürten im Gasthaus Krinner Martin Bernhard aus Reißing zum Ballkönig der Faschingssaison 2019! Mit einem dreifachen „Schneiding“ wurde sodann die närrische Regentschaft besiegelt!
Zunächst dankte Präsident Robert Petzko dem scheidenden Prinzenpaar Sabine I. und Hans I. für das große Engagement und die vielen schönen Stunden des vergangenen Jahres.
Sodann hieß der Sitzungspräsident Martin Bernhard und seine Frau Michaela im Kreis der Schafkopffreunde Oberschneiding herzlich willkommen. In einer launigen Inthronisationszeremonie wurde anschließend dem Faschingsprinzen das Zepter der närrischen Zeit übergeben. Eine lange Faschingssaison steht dem neuen König bevor, die erst Anfang März des nächsten Jahres endet.
Seine königliche Hoheit Martin I. war sichtlich angetan, er freue sich außerordentlich auf diese Aufgabe und es sei ihm eine besondere Ehre das Amt des Faschingsprinzen zu übernehmen.
Wer allerdings als Faschingsprinzessin 2019 seine Hoheit begleitet, da hüllt sich Martin I. in einen Schleier des Schweigens. Bekanntgeben wird er dies erst am Faschingsball der Eichelober, der am Samstag, den 19. Januar 2019 im Gasthaus Krinner, Oberschneiding stattfindet.

2018 11 13 Neuer Ballkönig

Ein Hoch auf den neuen König! Präsident Robert Petzko (rechts) mit dem neu inthronisierten Ballkönig, seine Hoheit Martin I. vom Reißinger Bachtal mit Ehefrau Michaela.

Text und Foto: Claudia Anzinger

Skip to content