Vorweihnachtliches Beisammensein

Zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein trafen sich die Heimbewohner des Antoniusheimes Münchshöfen im Festsaal. Es gab Glühwein und Kuchen, vom Besucherdienst gespendet und liebevoll zubereitet. Ein besonderer Höhepunkt war wieder der Besuch von Johanna Mühlbauer aus Oberschneiding. Sie sang, begleitet auf ihrer Gitarre, wunderbare Weihnachtslieder. Und alle Heimbewohner sangen fleissig mit. Natürlich hatte der Heilige Nikolaus wieder seinen Besuch angekündigt. Die Heimbewohner lauschten andächtig den Ausführungen des heiligen Mannes. Dieser bedankte sich bei Pfarrer Dr. Peter Maier für den samstäglichen Gottesdienst in der Kapelle des Antoniusheimes und für die Geschenke zur Weihnachtsfeier. Außerdem dankte er Johanna Mühlbauer für ihre Besuche bei vielen Veranstaltungen im Antoniusheim.

Bettina Menauer las zwei Geschichten: „Jule trifft den echten Nikolaus” und ”Weihnachtskerle sind unterwegs.” Annemaria Weschke trug ein Gedicht vor über den unermüdlichen Einsatz des Besucherdienstes vor. Der Besucherdienst des Antoniusheimes, bestehend aus Alfons und Gretl Dittmannsberger, Resi Wirl, Maria Gürster und Johanna Mühlbauer.

 2015 12 09 Weihnachtsfeier Antoniusheim
Vorweihnachtliches Beisammensein im Festsaal

Text und Foto: Alfred Meinzinger

 

Skip to content