Tenniskinder verewigen sich im "Goldenen Buch"

2014-10-22 Tenniskinder Goldenes Buch 272

Bürgermeister Ewald Seifert (rechts) gratuliert den Tenniskindern zur Meisterschaft
Hinten v.l. Betreuerin Sabine Gölzhäuser, Abteilungsleiter Josef Gölzhäuser, Valentin Gölzhäuser, Florian Kellner, Trainer und TSV Vorstand Stefan Lobmeyer, Leon Fischer, Valerian Nothnagel (Mannschaftsführer Bambini), BGM Ewald Seifert
Vorne v.l. Johanna Gölzhäuser, Niklas Plank, Franz-Joseph Geiger, Johannes Schmid (Mannschaftsführer Kleinfeld U 10).
Es fehlen: Betreuer Hans Schmid, Markus Able und Patrick Eichenseher

Am vergangenen Mittwoch versammelten sich die diesjährigen Meister der Kleinfeld U 10 Mannschaft und der Bambini Mannschaft des TSV Oberschneiding zu einem ganz besonderen Anlass im Sitzungssaal der Gemeinde. Bürgermeister Ewald Seifert lud die erfolgreichen Tenniskinder und deren Familien zu einer Feierstunde ins Rathaus ein, bei der sie sich in das Goldene Buch der Gemeinde eintragen durften.

Begleitet von Abteilungsleiter Josef Gölzhäuser, Betreuerin Sabine Gölzhäuser und Trainer und TSV Vorstand Stefan Lobmeyer erzählten die Kinder von den spannenden Matches der vergangenen Saison, aus denen beide Mannschaften ungeschlagen als Gruppenerster hervorgingen.

Die Kleinfeld U 10 Mannschaft nahm zusätzlich noch an der Niederbayernmeisterschaft in Ergoldsbach teil, bei der sie Vizemeister wurden. Abteilungsleiter Josef Gölzhäuser und Trainer Stefan Lobmeyer berichteten von den enormen Fortschritten ihrer Schützlinge. Sie seien als Team in kürzester Zeit zusammen gewachsen und haben an Selbstbewusstsein gewonnen.

Bürgermeister Ewald Seifert freute sich zu hören, dass für die Kinder neben dem Erfolg der Spass am Sport an erster Stelle steht. Er bedankte sich bei den anwesenden Eltern für deren Unterstützung und bei Josef Gölzhäuser, Stefan Lobmeyer und den Betreuern für deren Einsatz. Den Kindern überreichte er als Anerkennung und Erinnerung eine Urkunde, bevor sich alle im Goldenen Buch der Gemeinde verewigen durften. Die Kinder der Kleinfeld U 10 Mannschaft hatten sich noch etwas ganz Besonders als Dankeschön ausgedacht: sie überreichten ihrem Bürgermeister einen unterschriebenen Tennisball.

 

Skip to content