Ein Gartenhäuschen für die „Pusteblume“

Endlich ist es soweit, das Kita-Gartenhäuschen ist fertig! Nachdem der Elternbeirat mit Hilfe der Gemeindebauhofmitarbeiter viel Arbeit und Zeit investiert haben, konnte das Gartenhäuschen nun seinen Platz im Garten der Kindertagesstätte Pusteblume einnehmen.

Finanziert wurde das Häuschen durch den Elternbeirat und einigen Spendern. Die Dachziegelwerke Bogen erklärten sich dankenswerterweise bereit, die Dachziegel für das Gartenhäuschen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die außerdem für das Dach benötigten Latten wurden von der Zimmerei Schmerbeck gespendet.

Zur Einlagerung  des Häuschens über den Winter bot sich Familie Kellner sowie Familie Geiger hilfsbereit an. Nun können sich die 130 Kinder und die 22 Mitarbeiterinnen der Kita Pusteblume über das neue Gartenhäuschen freuen.

Das neue Gartenhäuschen mit den Spendern und der Kita-Leiterin

Skip to content