Jahreshauptversammlung der Eisstockschützen mit Neuwahlen

Josef Aichinger 20 Jahre Vorstand

Jahreshauptversammlung der Eisstockschützen mit Neuwahlen

Nach dem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder fand die Jahreshauptversammlung der Eisstockschützen Oberschneiding im TSV-Sportheim statt. Vorsitzender Josef Aichinger konnte zahlreiche Mitglieder, darunter auch Bürgermeister Ewald Seifert und Altbürgermeister Adalbert Böck begrüßen. Er berichtete, dass in den letzten 12 Monaten neben dem freitäglichen Training ein Herrenturnier, eine Gemeindemeisterschaft der Vereine und Firmen durchgeführt wurde.

Der EC führte auch gesellschaftliche Veranstaltungen, wie die Vatertagsfeier und das Fische grillen durch. Mit Mannschaften war der EC Oberschneiding bei zwei Meisterschaften auf Eis, zwei Meisterschaften auf Asphalt und bei Turnieren vertreten. Die erste Mannschaft konnte bei der  Meisterschaft im Januar auf Eis mit den Schützen Franz Löw, Franz Allmeier, Bertl Kulzer und Michael Rosenhammer mit einem sicheren 2. Platz in die Bezirks-Oberliga aufsteigen. Die zweite Mannschaft mit den Schützen Heini Dinzinger, Erich Brunner, Franz Haimerl und Heinz Lehner konnten sich ebenfalls in der Kreisliga den Klassenerhalt sichern. 

Anschließend wurden die Neuwahlen von Wahlleiter Edmund Wurm sen. durchgeführt. Josef Aichinger führt den Verein nach nunmehr 20-jähriger bewährter Tätigkeit für die nächsten zwei Jahre weiter. Zum zweiten Vorstand wurde Michael Rosenhammer gewählt. Kassier wurde Fritz Frödrich und Schriftführer wurde Franz Allmeier. Ausschußmitglieder sind Karl Krinner, Heinrich Dinzinger, Franz Löw, Erich Brunner und Franz Haimerl. Kassenprüfer sind Karl Krinner und Hans Wittmann. Nach der Wahl gab Vorstand Aichinger die nächste Termine der Veranstaltungen und die Wintertermine bekannt.

Unser Bild zeigt die gewählte Vorstandschaft mit Bürgermeister Ewald Seifert (2. v. r.)

Text + Foto: A. Meinzinger

Skip to content