Erstes Fußballturnier des TSV Oberschneiding für die 5–7jährigen auf dem DFB-Minispielfeld

Erstes Fußballturnier des TSV Oberschneiding für die 5–7jährigen auf dem DFB-Minispielfeld

Am vergangenen Sonntag fand auf dem in Oberschneiding angelegten DFB-Minispielfeld das erste G-Juniorenfußballturnier des TSV Oberschneiding statt.

Die fußballbegeisterten Mädchen und Jungen der Geburtsjahrgänge 2003, 2004 und jünger der teilnehmenden Vereine FC Alburg, SV Haidlfing, DJK Leiblfing, TSV Oberschneiding, SC Rain, ASV Steinach, SpVgg Stephansposching und VfB Straubing nahmen die Herausforderung an, ein Turnier auf dem ungewohnten Kunstrasen zu bestreiten.

Für das Organisationsteam des TSV Oberschneiding ging es in erster Linie darum, die Freude an der Bewegung und den Spaß am Fußball zu vermitteln. Deshalb wurde die Wartezeit zwischen den Spielen mit dem Ablegen des DFB-Schnupperabzeichens verkürzt.

Weiterhin wurde bei dem bei herrlichem Fußballwetter stattfindenden Turnier großer Wert auf den Teamgedanken gelegt.

Dank der guten Unterstützung der Eltern konnte ein breites Angebot bei der Verpflegung bereitgestellt werden. Bei den immer fairen Spielen merkte man den Kindern die Begeisterung am Fußball so richtig an, sodass die 150 Zuschauer die mitreißenden Spiele genießen konnten.

Sieger gab es natürlich auch, und das waren alle teilnehmenden Fußballer/innen. Neben den Anstecknadeln und Urkunden für den Erwerb des DFB-Schnupperabzeichens bekamen alle Kinder Fußballmedaillien überreicht, die Vereine erhielten vom Trainerteam einen Spielball.

Am Ende waren sich die teilnehmenden Vereine und das Organisationsteam des TSV Oberschneiding einig: Fußball verbindet und macht auch jede Menge Spaß.

Fußball macht so viel Freude

Spannung vor der Preisverleihung

Das Organisationsteam des TSV Oberschneiding bei der Preisverleihung

Das Siegerteam des SC Rain

Text + Fotos: Josef Wuddi

Skip to content