EC Gemeindemeisterschaft 2009

Gemeindemeister wurden ermittelt

13 Teams beim Wettbewerb im Stockschießen

 Der Eisstockclub Oberschneiding richtete am Wochenende die Gemeindemeisterschaft im Stockschießen auf Asphalt aus. Den Titel sicherte sich die Mannschaft Hirtenwieserer aus Oberschneiding.

13 Mannschaften kämpften auf der Sommerstockbahn um Zentimeter, Punkte und Pokale. Nachdem die Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt waren, spielte in jeder Gruppe jede Mannschaft gegeneinander. Nach einem spannenden Match standen die Gruppensieger fest. In der Gruppe A siegten die Hirtenwieserer mit 7 : 3 Punkten. Der Kickerclub wurde Zweiter vor der Familiengemeinschaft II. Die weiteren Plazierungen waren die Asphalttigers, die Familiengemeinschaft I und der Spielmannszug.

In der Gruppe B siegte die Mannschaft der Bachtalschützen Reißing souveren mit 12 : 0  Punkten vor Fleck’s Garage. Die weiteren Plazierungen waren der Bauernhilfsverein, die Zamagstellt’n, der TSV Oberschneiding, der Mopedclub und die FFW Oberschneiding.

Zum Abschluß der diesjährigen Gemeindemeisterschaft konnte der Wanderpokal ausgeschossen werden.  Der Titel ging in diesem Jahr an das Team der Hirtenwieserer mit Franz Allmeier, Christoph Allmeier, Alfred Gräf und Fritz Frödrich. Die Unterlegenen schossen  mit Gerhard Schindlmeier, Luck Schmerbeck, Hans Haseneder und Manfred Gierl.

EC-Vorsitzender Josef Aichinger und Bürgermeister Ernst Forster gratulierten den erfolgreichen Teilnehmern zu ihren guten Leistungen und überreichten die Pokale. Aichinger bedankte sich bei seinem Helferteam für die gute Zusammenarbeit.

09-07-25-gemeindemeister 

Das siegreiche Team der Hirtenwieserer mit EC-Vorstand Josef Aichinger (rechts) und Bürgermeister Ernst Forster (links)            

 

Text und Foto: A. Meinzinger

Skip to content