„Hergeben würde ich den Komfortaufstieg auf keinen Fall mehr“

Im landwirtschaftlichen Betrieb Weindl in der Gemeinde Adlkofen, Landkreis Landshut, wird ein Deutz D5206 für kleinere Arbeiten regelmäßig eingesetzt. Im Rahmen eines Beratungsgesprächs mit dem Sicherheitsberater der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) wurde der Austragsbauer zum Anbau eines Komfortaufstiegs beraten. „Sonst wäre ich nicht dazu gekommen“, so Herr Weindl beim Nachbesichtigungstermin. Der Aufstieg ist so praktisch und die große rutschsichere Trittstufe erleichtert das Auf- und Absteigen vom Schlepper wesentlich. Der Aufstieg ist so gebaut, dass er absolut sicher ist. Die Qualität und Stabilität sind sehr gut. Die Aufstiege entwickelt die Fa. Archus Neumeier, Gammelsdorf, in Zusammenarbeit mit der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft. So wird ein sicheres Auf- und Absteigen insbesondere für ältere Personen gewährleistet. Der Bausatz ist einfach zu montieren. Sämtliche Teile, Schrauben sowie eine Montageanleitung sind im Lieferumfang enthalten. Auch einen Handgriff für den linken Kotflügel, der das Auf- und Absteigen noch bequemer macht, bestellte sich Herr Weindl mit. Herr Weindl ist begeistert und sagt: „Der Aufstieg gefällt mir sehr gut!“
 
 
Bildunterschrift: Die Anforderungen des Komfortaufstiegs sind mit der Berufsgenossenschaft und dem TÜV abgestimmt.
 
Bild und Text: Johannes Holzer- SVLFG

Skip to content