Den Radio hätt ich laufen lassen sollen

Das war mein Fehler
 
Im Radio wird vor dem Geisterfahrer gewarnt. Ein Gärtner ist mit seinem Sprinter unterwegs zum Großmarkt. Als ein LKW beim Überholversuch vor ihm plötzlich einschert, hat er sich noch
gewundert. Dann hat es schon gekracht.
 
Die Unfallgegnerin/Geisterfahrerin stirbt noch an Ort und Stelle. Der Sprinter des Gärtners kippt zur Seite um. „Gurt und Airbag waren meine Lebensretter.“
 
Mit Schock, aber sonst fast unverletzt, kommt der Gärtner in stationäre Beobachtung ins Klinikum. Jetzt, zwei Monate nach dem Unfall, geht es ihm gut. „An die arme Frau, die beim Unfall gestorben ist, muss ich oft denken.“
 
Seit dem Unfall schmerzen ihm bei längerem Arbeiten im Stehen öfter die Beine. Aber er mag nicht wehleidig sein. – Könnte ja auch von der schweren Arbeit kommen.“
 
Und er kommt nochmal zurück zum Unfall: „Wer auf der Autobahn unterwegs ist, soll den Radio laufen lassen. Und den Verkehrsfunk hören.“
 
Bei Geisterfahrer-Warnungen gilt: Bei der nächsten Ausfahrt/beim nächsten Parkplatz rausfahren und nicht überholen. Warten, bis die Gefahr vorbei ist.
 
Text: Fritz Allinger – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Skip to content