WMS Wagner GmbH baut in Oberschneiding

Die bisher in Wallersdorf-Haidlfing ansässige Firma WMS Wagner GmbH zieht nach Oberschneiding um. Der Neubau im Industriegebiet beginnt in den nächsten Tagen. Die Fertigstellung des Bauvorhabens ist bis Ende des Jahres geplant.

Es werden eine Fertigungshalle, eine Logistikhalle, eine Ausstellungshalle und ein Verwaltungsgebäude errichtet. Am Bauvorhaben sind ausschließlich Firmen aus der näheren Umgebung beteiligt. Den Tiefbau erledigt die Fa. Haas Kies aus Pilsting, die Hallen werden von Fa. Wolf Systembau, Osterhofen-Altenmarkt errichtet. Das Bauunternehmen Hans Binder aus Reißing verantwortet die Erstellung des Bürogebäudes.

Das 1991 gegründete Unternehmen WMS Wagner stellt Achsmessanlagen für Pkw, Lkw und Traktoren her. Ein wichtiger Geschäftszweig mit starkem Wachstum ist die Fertigung von Kalibriersystemen für Fahrerassistenzsysteme im Pkw- und Lkw-Bereich. Die Mitarbeiterzahl soll von aktuell 11 auf 20 erhöht werden.

„Die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre macht diesen Schritt notwendig. In Oberschneiding haben wir den idealen Standort für unser Bauvorhaben gefunden. Wir identifizieren uns mit dem Gemeindemotto -Wachsen mit Werten! Besonderes Lob gilt Bürgermeister Ewald Seifert und seinem Team, die uns von Anfang an bestens unterstützt haben. Wir freuen uns auf Oberschneiding!“, so Claudia und Franz Wagner.

 

2020 03 09 Spatenstich Wagner

Franz und Claudia Wagner mit Bürgermeister Ewald Seifert (rechts) beim Spatenstich im Industriegebiet an der B20

Skip to content