Infos zum Hockey- und Volleyballplatz

Sicherlich fragt Ihr Euch warum die Fußball- und Tennisplätze wieder genutzt werden können und der Hockey- und Volleyballplatz immer noch gesperrt sind.

Für Fußball- und Tennisplätze gibt es vom Bayerischen Fußball- bzw. vom Bayerischen Tennisverband klare Hygienevorschriften, die von den Vereinen ausgehängt und umgesetzt werden müssen, wie zum Bespiel das Desinfizieren der Hände, das Betreten und Verlassen des Platzes an zwei verschiedenen Stellen, das Einhalten des Mindestabstandes und die Erfassung der zeitgleich anwesenden Personen durch Vereinsverantwortliche.

Da sowohl der Hockey- als auch der Beachvolleyballplatz nicht durch einen aktiven Verein genutzt werden, gibt es hier auch keinen vergleichbaren Verantwortlichen oder Betreuer. Falls jemand in seiner Freizeit bereit wäre, hier die Ausarbeitung und Überwachung eines Hygienekonzeptes und die entsprechenden Aufzeichnungen zu übernehmen, darf er sich gerne bei der Gemeinde Oberschneiding melden.

Skip to content