Schick für den Aufschlag

Neue Trikots für die Tennisabteilung Oberschneiding -Großzügige Spende der WWK-Agentur Werner Schneider

Große Freude bei der Tennisabteilung des TSV Oberschneiding: Abteilungsleiter Josef Gölzhäuser begrüßte vor wenigen Tagen auf der Tennisanlage Werner Schneider von der WWK-Versicherungsagentur, um aus dessen Händen einen Satz neuer Trikots – bestehend aus 45 Einzeltrikots für Jungen und Mädchen – entgegenzunehmen.

Ein wahrer Hingucker – die neuen Tops und Röcke sowie Shirts und Hosen der Jugendmannschaften der Tennisabteilung des TSV Oberschneiding! Ermöglich hatte die Anschaffung die WWK-Versicherungsagentur mit einer großzügigen Spende in Höhe von 3.500 Euro.

Jugendarbeit und Nachwuchsförderung wird in der Tennisabteilung des TSV Oberschneiding großgeschrieben. Deshalb haben sich in den vergangenen Jahren nicht nur die Mitgliederzahlen sehr positiv entwickelt, sondern auch im Hinblick auf die sportlichen Ebene konnte man beachtliche Turniererfolge verzeichnen.

Rund 45 Kinder und Jugendliche trainieren regelmäßig bei professionellen Trainern der Tennisschule Khablo. In der vergangenen Saison nahmen 7 Mannschaften an der Verbandsrunde des BTV teil, wobei drei Mannschaften als Gruppensieger aus ihrer jeweiligen Altersklasse hervorgingen. Auch bei der Bezirksmeisterschaft im Kleinfeld U 10 konnte der Tennisverein Oberschneiding mit einer Mannschaft antreten und bei der Landkreismeisterschaft in Aiterhofen konnte neben einiger vorderer Platzierungen der Titel des teilnehmerstärksten Vereins geholt werden.

Dieser Entwicklung steht auch Werner Schneider von der WWK- Versicherung sehr positiv gegenüber und würdigte den sportlichen Erfolg der Tennisabteilung. Abteilungsleiter Josef Gölzhäuser zeigte sich höchsterfreut über die großherzige Spende und bedankte sich bei Werner Schneider, der bereits zum dritten Mal in Folge einen Trikotsatz gespendet hat und für ein schickes Outfit der gesamten Tennis-Jugend sorgt.

2018 10 05 Neue Trikots Tennis

Strahlende Gesichter bei den Jugendspielern der Tennisabeilung des TSV Oberschneiding mit Abteilungsleiter Josef Gölzhäuser (Mitte) und Sponsor Werner Scheider von der WWK-Agentur (rechts)

Text und Foto: Claudia Anzinger

Skip to content