Vorschüler der Pusteblume im Kletterpark

Die Vorfreude war groß bei den Rabenschulekindern der KiTa Pusteblume, als es hieß: „Wir fahren zum Klettern in den Kletterpark nach Straubing“. Am Montag, den 30. Mai 2016 war es dann soweit. Mit dem Bus starteten die Kinder in Begleitung von Erzieherin Manuela Huber, KiTa-Leitung Tanja Haas und dem Kiga-Papa Stefan Lobmeyer vom Pfarrer-Handwercher-Platz aus auf das Gelände neben dem Tierpark in Straubing. Bevor die Kinder klettern durften, bekamen sie vom Team des Kletterparks Helm und Gurt – Sicherheit muss sein. Nach der Einweisung durch die Sicherheitstrainer konnte es losgehen! Das neuartige, durchlaufende Seilsystem ermöglichte es den Kindern, sicher, bequem und vor allem eigenständig alle Stationen in mehr oder weniger großer Höhe zu absolvieren. Über eine Stunde lang waren die Kinder mit Feuereifer und einem riesen Spaß bei der Sache und wurden immer mutiger. Auch der „Flying Fox“ machte ihnen keine Angst und jeder Vorschüler sprang mutig die kleine Seilrutsche hinunter.

Freiwillig wollte kein Kind dieses Abenteuer beenden, jedoch war es irgendwann an der Zeit. Alle verabschiedeten sich von den Trainern und machten sich auf den Weg zum Spielplatz. Dort hatten die Kinder noch die Möglichkeit, Brotzeit zu machen und weiter zu toben, bevor es mit dem Bus wieder auf den Heimweg ging. Was für ein toller Tag! Danke an Stefan Lobmeyer für die Finanzierung dieses Ausfluges für die Vorschulkinder.

2016 05 30 Kita Kletterpark 1

2016 05 30 Kita Kletterpark 2

2016 05 30 Kita Kletterpark 3

Skip to content