Ramona Fippl ist das ASDS- Supertalent

Nachtcafe des Antoniusheim war voller Erfolg 

Der Gewinner des ASDS Finales 2016 –das Antoniusheim sucht das Supertalent – steht fest: Ramona Fippl sang sich in  die Herzen der zahlreichen Zuschauer und hatte am Ende der Abstimmung die Nase vorn. An diesem Abend erlebten begeisterte Gäste, Mitarbeiter und Heimbewohner eine Vielfalt an kreativen und individuellen Darbietungen bei der Suche nach dem Superstar. Im Vorfeld mussten sich die Kandidaten unter den kritischen Augen der Jury Patrick Uhl, Michael Schormair und Stephanie Scholtz bis ins Finale kämpfen.

Heimleiter Patrick Uhl konnte an diesem Abend zum diesjährigen Nachtcafe zahlreiche Gäste, Nachbarn, Verwandte, Mitarbeiter und Heimbewohner im vollbesetzten Saal begrüßen. Dabei richtete er einen großen Dank an alle Mitarbeiter, die diese Motto-Show organisiert hatten und diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen. Geich zu Beginn gab´s für alle Zuschauer einen „Done“ – einen Coctail in den Farben gelb – blau, den Symbolfarben des Antoniusheims und zwischen den einzelnen Darbietungen wurde ein leckeres dreigängiges Menü aus der Antoniusheim-Küche serviert!

Das Publikum wurde anschließend bestens unterhalten, denn die einzelnen Bewerber zogen bei der Talentshow alle Register eines umfangreichen musikalischen und unterhaltsamen Repertoires. Und man war beeindruckt, welche Begabungen in den einzelnen Kandidaten schlummerten: Ein buntes Programm an Darbietungen – von klassischen bis modernen Stücken, von Gesangs – und Instrumentaleinlagen bis hin zu Witzen und Showeinlagen.

An den Start gingen Hannah-Lena Scholtz an der Geige mit dem Instrumentalstück „Ode an die Freude, die Gruppe „Hedwig“ mit dem Stück „Ein Jäger aus Kurpfalz“, Ramona Fippl mit „Pippi Langstrumpf“, Alexandra Zink mit dem Kulthit „Ja so warn´s die oiden Rittersleut“ , Herbert Sattler mit „Flieg junger Adler“, Marina Philbert mit einem gekonnt vorgetragenen Witz, Anna Ring mit „Tief drin im Böhmerwald“ und Viktoria Bach „Sia- Cheap Thrills“ begleitet von Rebecca Stegbauer am Keyboard. Außer Konkurrenz war der Auftritt von Maria Gürster die als „Schönheitskönigin von Schneizlreuth“ mit ihrer humoristischen Showeinlage Beifallsstürme erntete.

Ins Finale wurden die 9-jährige Hannah-Lena Scholtz, Ramona Fippl und Viktoria Bach „gebuzzert“. Anschließend waren die Zuschauer gefragt, ihre Stimme in der Endrunde für ihren jeweiligen Kandidaten, die nochmals ihr Talent mit einem neuen Stück zum Besten gaben, abzugeben. Die Spannung stieg, bis endlich Herr Uhl die Entscheidung bekannt gab: Gewinner und somit das Supertalent des Antoniusheims 2016 wurde Ramona Fippl vor Viktoria Bach und Hannah-Lena Scholtz. Am Ende gab es tosenden Applaus für das vielfältige Bühnenprogramm aller Teilnehmer und den gelungenen Abend im Antoniusheim Münchshöfen.

2016 11 09 Antoniusheim Superstar 2

Die Finalisten mit Heimleiter und Jurymitglied Patrick Uhl, Zweitplatzierte Viktoria Bach, Gewinnerin Ramona Fippl, Drittplatzierte Hannah-Lena Scholtz, Jurymitglieder  Stephanie  Scholtz und Michael Schormair

2016 11 09 Antoniusheim Superstar 1

Sogar Blumen gab es für die Schönheitskönigin von Schneizelreuth alias Maria Gürster!

2016 11 09 Antoniusheim Superstar 3 

Vor allem bei altem bekanntem Liedgut waren die Zuschauer begeistert: Die Gruppe „Hedwig“ gab den “Jäger aus Kurpfalz“ zum Besten.

Text und Fotos: Claudia Anzinger (Ein Bericht hierzu erschien auch im Straubinger Tagblatt)

Skip to content