Klassentreffen des Einschulungsjahrgangs 1966

Ehemalige treffen sich 50 Jahre nach der Einschulung

Ein halbes Jahrhundert ist vergangen – und der Einschulungsjahrgang 1966 des Schulverbandes Oberschneiding- Reißing traf sich erstmals zu einem Klassentreffen in Reißing! Franz Kiermeier und Hildegard Eder hatten die Organisation dieses Treffens in die Hand genommen und ins Gasthaus Gierl in Reißing eingeladen. Zu Beginn des Schuljahres 1966 wurde der Schulverband Oberschneiding –Münchshöfen erst gegründet, 3 Jahre später der Schulsprengel um die zur Gemeinde Reißing gehörenden Ortschaften erweitert. Eine ganze Reihe Schüler und Schülerinnen aus den Gemeindeteilen von Oberschneiding, Reißing, Münchshöfen, Straßkirchen, Hankofen und Haidenkofen wurden damals in verschiedenen Grundschulen eingeschult und später auf die einzelnen neuen Schulsprengel wieder aufgeteilt. So entschlossen sich die Initiatoren, alle Kinder der damaligen vierten Klasse des Schulverbandes Oberschneiding –Reißing einzuladen.

Für viele ehemalige Klassenkameraden und die Lehrkräfte Frau Braun und Herr Seng war es tatsächlich ein erstes Wiedersehen nach so vielen Jahren. Sogar aus der Schweiz reiste man an, um sich dieses Treffen mit den „Ehemaligen“ nicht entgehen zu lassen. Schnell wurden Erinnerungen an die Schulzeit wach und im Verlauf des Tages wurden so manche „G´schichten“ und „Anekdoten“ von früher erzählt. Am Ende war man sich einig: Es war ein großartiger Tag, an dem viel gelacht und geredet wurde, und an dem jeder von der Gastwirtsfamilie Gierl in Reißing kulinarisch verwöhnt wurde. Spät in der Nacht ging man auseinander in der Hoffnung, auf das nächste Klassentreffen nicht mehr so lange warten zu müssen!!

2016 03 24 Klassentreffen 1966

Die Schüler des Einschulungsjahrgangs 1966 mit den Lehrkräften Luise Braun und Helge Seng

Skip to content