Nachruf

Die Gemeinde Oberschneiding trauert um ihren

Altbürgermeister Adalbert Böck

Träger der kommunalen Verdienstmedaille in Silber

Herr Adalbert Böck war von Mai 1970 bis Januar 1972 Bürgermeister der ehemaligen Gemeinde Wolferkofen und im Anschluss Bürgermeister der neu gebildeten Gemeinde  Oberschneiding. Er übte dieses Amt bis zum 30. April 2002 aus und setzte sich in dieser Zeit unermüdlich für die Interessen der Gemeinde Oberschneiding ein.

Durch seinen enormen Einsatz im Rahmen der Gebietsreform konnte die Eigenständigkeit der Gemeinde Oberschneiding erhalten bleiben. Mit dem Neubau des Kindergartens, der Schule, des Bauhofes und dem Umbau des Rathauses sowie vielen Straßen-, Kanal- und Wasserbaumaßnahmen wurden grundlegende Teile der Infrastruktur des gesamten Gemeindegebietes geschaffen.

Für seine großen Verdienste um die Gemeinde Oberschneiding wurde Herrn Adalbert Böck im Jahr 2002 die Kommunale Verdienstmedaille in Silber verliehen.

Bei der Erfüllung seiner Aufgaben zeigte Adalbert Böck stets großes Engagement, Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit.Aufgrund seiner freundlichen Art und seiner Offenheit für alle Anliegen der Bürgerinnen und Bürger war er ein allseits beliebter und hochgeschätzter Bürgermeister.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Lieber Adalbert,
ein herzliches Vergelt´s Gott für alles, was Du in über 30 Jahren für Deine Gemeinde geleistet hast. Wir werden Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Oberschneiding, den  06. Juni 2015

Gemeinde Oberschneiding 

Ewald Seifert, Erster Bürgermeister

Skip to content