Martinssingen im Antoniusheim

2015 11 11 Martinssingen Pusteblume 3

Die Vorschulkinder der Kita Pusteblume Oberschneiding waren im Antoniusheim in Münchshöfen zu Gast, um den Bewohnern eine kleine Freude zu bereiten. Schon traditionell besuchen die Kinder immer um St. Martin herum – dieses Jahr war es genau am 11.11. – die Menschen dort. Wir wurden mit ein paar freundlichen Worten von Fr. Menauer begrüßt. Gemeinsam wurden dann bekannte Martinslieder wie „Ich geh mit meiner Laterne“ gesungen oder auch neuere Lieder von den Kindern vorgetragen.  Wir ernteten großen Applaus von den Zuhörern.

Auch in diesem Jahr war es wieder schön, die leuchtenden Augen der Bewohner zu sehen, wenn die Kinder sangen. Einigen Omas konnten wir in diesem Jahr eine besondere Freude machen, da ihre eigenen Enkel- und Urenkelkinder bei den Martinssängern dabei waren.

Nachdem die Kinder erzählt hatten, wie unser Martinsfest in der Pusteblume am 13.11.2015 abläuft und sie ihr Wissen über den heiligen St. Martin mit den Heimbewohnern teilten, gab es noch einen gemütlichen Teil. Wir erhielten als Martinsgabe eine gebackene Gans und dazu gab es leckeren Kinderpunsch. Dabei entstanden interessierte Fragen der Kinder und nette Gespräche mit und über die Bewohner. Ein gelungener Vormittag endete mit dem Versprechen, auch im nächsten Jahr wieder ins Antoniusheim zu kommen.

2015 11 11 Martinssingen Pusteblume 1

2015 11 11 Martinssingen Pusteblume 4

2105 11 11 Martinssingen Pusteblume.2

Skip to content