Aufgs´puit wird am Oktoberfest der KLJB Oberschneiding

„ O´zapt is“ heißt es wieder am Freitag, den 02. Oktober bei der KLJB Oberschneiding! Das traditionelle Oktoberfest öffnet seine Pforten um 19.30 Uhr und die Gäste können sich bei  bayerischen Brotzeit-Brettln, süffigem Bier und zünftiger Musik der „D’Landler“ verwöhnen lassen. Strapaziert werden die Lachmuskeln dann ab 22.00 Uhr, wenn es heißt: Vorhang auf für den lustigen Einakter: „Da Opa draht an Hahn zua“
Ein typischer Generationenkonflikt: Das Ehepaar Bierbichler (Christoph Krinner und Julia Bilska) möchten ihre kleine Familienbrauerei an die Münchner Großbrauerei Schlürfinger verkaufen. Opa Bierbichler (Max Anzinger) und Enkelin Eva (Verena Lermer) sind mit diesem Plan aber gar nicht einverstanden! Denn die Münchner Brauerei ist nur hinter dem besonderen Brauwasser der Bierbichlers her und hat kein Interesse an dem Rest des Unternehmens! Als Herr Schlürfinger(Alexander Seifert) zur Vertragsunterzeichnung ins Haus der Bierbichlers kommt, haben Opa Bierbichler und seine Enkelin schon einen Plan ausgeheckt! In weiteren Rollen zu sehen sind Tobias Petzko als Brauereigehilfe Max und Lena Gruber als Haushälterin.
Die gesamte KLJB Oberschneiding, die Schauspieler und die Souffleuse Karin Hochstraßer freuen sich auf die Aufführung im Jugendheim am Freitag, den 02.10.2014 im Rahmen des „Oktoberfestes“ und am Sonntag, den 04.10. im Rahmen des Seniorennachmittages ab 14.00 Uhr.

2015 10 02 Theater KLJB

Die Theatergruppe der der KLJB Oberschneiding beim lustigen Einakter  „Da Opa draht an Hahn zua!“

Text und Foto: Claudia Anzinger

Skip to content