Schafkopffreunde eröffneten Faschingssaison 2015

Ballkönig 2015 wurde inthronisiert

2014-11-13 FaschingsauftaktBild: Die Schafkopffreunde Oberschneiding und das Ballkönigspaar 2014 bei der symbolischen Zepterübergabe an den neuen Ballkönig Uli Weinfurtner

Pünktlich zum 11.11. starteten die Schafkopffreunde Oberschneiding mit einer stimmungsvollen Auftaktveranstaltung im Gasthaus Krinner in die närrische Saison 2015. Präsident Ludwig Brunner, Progoder Robert Petzko und die Schafkopffreunde dankten den scheidenden „Tollitäten“ – Seine Hoheit Don Bernhard I. und Ihre Lieblichkeit Kerstin I. von der Pfalz – für das tolle Engagement in der vergangenen Saison. Angesichts all der schönen Erinnerungen und Erlebnisse floss so manch eine Träne und die Beiden gaben am Ende mit Wehmut ihre Regentschaft ab. Als letzte Amtshandlung übergab Bernhard Pichler dann das Zepter an den neuen Ballkönig Uli I. aus Hölldorf. Mit einem kräftigen dreifachen „Helau und Schneiding“ besiegelten am Ende alle die närrische Machtübergabe. Wer allerdings als Faschingsprinzessin an der Seite seiner Hoheit Uli I. das Sagen in der „Fünften Jahreszeit“ 2015 hat, liegt noch im Geheimen. Bekanntgeben wird dies der neue Faschingsprinz erst am Faschingsball der Eichelober, der am Samstag, den 10. Januar 2015 im Gasthaus Krinner, Oberschneiding stattfindet.

Foto + Text: C. Anzinger

Skip to content