Let`s keep fit-Spendenübergabe

Spendenübergabe an Pater Rainer für das Babyhospital in Bethlehem

2014-07-28 Spendenübergabe Schule

Die fleißigen Läufer bei der Spendenübergabe im „grünen Klassenzimmer“.

In diesem Schuljahr wollte die Schulfamilie der Grundschule Oberschneiding sich und anderen etwas Gutes tun.
Deshalb planten und organisierten die Lehrer, der Elternbeirat und der TSV Oberschneiding ein sportliches Fest der anderen Art. Mit einem Patenlauf sammelten sie dabei Geld, das anschließend für das Babyhospital in Bethlehem gespendet werden sollte. Auch die schambeck automotive, ansässig im Gewerbepark Siebenkofen, erklärte sich spontan dazu bereit,  alle fleißigen Läufer zu unterstützen und stockte den erlaufenen Betrag auf.
Am 28. Juli besuchte nun Pater Rainer, der sich von Straubing aus für dieses Projekt sehr engagiert, die Schüler der Grundschule Oberschneiding.
Gemeinsam überreichten ihm die Kinder der Schule den Gesamtbetrag von 1200 Euro.
Pater Rainer bedankte sich herzlich bei den fleißigen Läufern und erzählte den Kindern einiges von seinen Reisen nach Bethlehem. Im Anschluss konnten die Kinder noch weitere Fragen stellen.

Text + Foto: A. Meinzinger

Skip to content