Grundschulkinder glänzten beim Malwettbewerb

Rektorin Sonja Urban, Stefanie kammermeier (links), Konrad Schmerbeck und Josef Schöfbeck mit den kleinen Gewinnern                Rektorin Sonja Urban, Stefanie Kammermeier (links), Konrad Schmerbeck und Josef Schöfbeck mit den kleinen Gewinnern

Zum Thema „Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie“, machten sich die Schüler der Grundschule Oberschneiding Gedanken. „Einfallsreichtum“ war also gefragt, um dabei zu sein. Die Jury war erstaunt über solch einen Ideenreichtum. Die Bilder laden den Betrachter zu spannenden Reisen durch Fantasiebilder und Traumwelten ein. Auf dem Weg in eine kreative Traumwelt wurden die Schüler von ihren Lehrern unterstützt, die sich sehr viel Mühe gegeben haben. Dieses Engagement hat sich in den Bildern ihrer Schüler deutlich gezeigt. Bei der Preisverleihung kürzlich übergab Marktrepresentant Josef Schöfbeck mit Stefanie Kammermeier, die für die Ausrichtung des Wettbewerbs in Oberschneiding zuständig war und Jury-Mitglied Konrad Schmerbeck die Preise und Urkunden an die Teilnehmer.

Sieger in der ersten und zweiten Klasse wurde Edna Simbeck. Die weiteren Platzierungen waren Lena Mayer vor Moritz Arnold, Leonie Hammmedinger und Lucia Schmerbeck.
Sieger in der dritten und vierten Klasse wurde Lisa Meinzinger. Die weiteren Platzierungen Moritz Held vor Lisa Schmid, Teo Schulze und Karin Luczak.
Für alle Sieger gab es wertvolle Sachpreise. Außerdem wurden noch zehn Kino-Freikarten an die Grundschüler verlost.

Doch nicht nur die einzelnen Gewinner konnten sich freuen, sondern auch die gesamte Grundschule Oberschneiding. Für das tolle Engagement beim Wettbewerb und die zahlreiche Teilnahme übergab Josef Schöfbeck im Namen der VR-Bank Landau noch einen Scheck über 250 Euro. Schöfbeck bedankte sich bei allen Schülern für die Teilnahme und den Lehrern für die gute Zusammenarbeit. Beim nächsten Jugendwettbewerb wird das Thema lauten: „Immer mobil, immer online: Was bewegt dich“.

Text + Foto: A. Meinzinger

Skip to content