Sommerparty im Hort

Im Hort der Kita Pusteblume herrschte am vergangenen Wochenende sommerliche Partystimmung. Die Bereichsleitung des Horts, Veronika Brunner, begrüßte die Gäste und freute sich, dass so viele der Einladung gefolgt waren.

Zunächst hatten die Eltern und Kinder Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und gemeinsam in einen erlebnisreichen Nachmittag zu starten. Denn schon kurze Zeit später war Gemeinschaftssinn gefragt, als im Eröffnungsspiel Eltern und Kinder als Pakete zusammengeschnürt wurden und gegeneinander eine vorgegebene Strecke zurücklegen mussten.

Anschließend wurden verschiedene Spielstationen angeboten: Die Hortkinder und ihre Eltern konnten ihr Geschick im Pedalo-Wettrennen zeigen, im Kickerturnier mit- und gegeneinander antreten, einen Wasserparcours überwinden oder ihre Ausdauer im Sackhüpfen testen. Als Belohnung für die engagierte Teilnahme gab es schließlich Eis für alle! Das Fest endete mit einem weiteren Höhepunkt – einer Tanzaufführung der Hortmädchen zum aktuellen Hit „Nossa!“.

Sommerparty im Hort der Kita Oberschneiding

Text + Foto: Julia Kick, Kita Oberschneiding

Skip to content