Mit Christus Brücken bauen

Am vergangenen Montag fand mit den Kindern des Kindergartens St. Joseph in Reißing in der Pfarrkirche vor dem Katholikentagskreuz mit Herrn Diakon Hofmann eine Andacht statt, getreu dem Motto des kommenden Katholikentages 2014„mit Christus Brücken bauen“. Die Kinder zeigten auf plastische Art und Weise, was es bedeutet Verbindungen zwischen Menschen zu bauen, Christ zu sein und einander die Hand zu reichen.

Es wurden verschiedene Lieder zum Thema gesungen, unter anderem „Herr gib mir Mut zum Brücken bauen“, welches die Kinder mit Gesten unterstrichen und Diakon Hoffmann auf der Gitarre begleitete. Die vorher bemalten Tischlaternen zum Katholikentag wurden angezündet, sowie das Buch „die Kinderbrücke“ von Max Bollinger vorgetragen und verbildlicht mit Bausteinen Brücken in der Kirche gebaut, über die die Kinder anschließend gemeinsam gehen konnten.

Die Kindergartenkinder vor dem Altar in der Pfarrkirche Reißing

Text + Foto: Stefanie Rößner

Skip to content