Sauber macht lustig

Saubere Sache an der B 20

Auch entlang der B 20 wurde die Aktion „Sauber macht lustig” des Landkreises Straubing-Bogen gestartet. An dieser gemeinsamen Aktion nahmen Kinder des TSV Oberschneiding und  Heimbewohner des Antoniusheimes Münchshöfen teil. Die Leitung lag in den Händen von Heimleiter Gerhard Schill. Alle Beteiligten waren mit großer Begeisterung dabei. Wie Heimleiter Schill berichtete, war es ein ganz wichtiger Beitrag zum Umweltschutz und es sollten Kinder und auch Erwachsene zu diesen Aktionen herangezogen werden. Leere Getränkeflaschen und anderer Unrat wurde aus vorbeifahrenden Autos geworfen. Ferner wurden Bretter, Rigips- und Styroporplatten gefunden. Auch ein Kinderwagen, Autoreifen und andere Utensilien waren unter den Fundstücken. Alle Beteiligten waren sich einig, daß solche Sachen nicht in der freien Natur abgelegt werden sollten.

Die gefundenen Sachen wurden in Säcken im bereitgestellten Transporter abgefahren.

Die gefundenen Sachen wurden in Säcken im bereitgestellten Transporter abgefahren.

Text + Foto: A. Meinzinger

Skip to content