80. Geburtstag von Johann Fink

80. Geburtstag von Johann Fink

Seinen 80. Geburtstag konnte in dieser Woche Johann Fink aus Reißing feiern. Er wurde am 26. April 1930 in Reißing geboren. Er wuchs noch mit einer Schwester auf. Seine Kindergarten- und Schulzeit absolvierte er im Kloster in Reißing. Aufgrund des Krieges konnte er keine Ausbildung machen. Nach seiner Schulzeit arbeitete er in der Landwirtschaft, da sein Vater in Kriegsgefangenschaft war. 1952 heiratete er Helene Rithmüller aus Schnatting. In diesem Jahr kam auch ihr erstes Kind, es war ein Mädchen und hieß Sieglinde auf die Welt. Später folgten noch zwei weitere Söhne, Johann und Richard. 1967 übernahm er den elterlichen Hof. 1995 ging er mit 65 Jahren in Rente und übergab den Hof an den ältesten Sohn Johann. Sein ganzer Stolz sind seine sechs Enkelkinder. Als rüstiger Jubilar arbeitet er immer noch in der Landwirtschaft und im Sägewerk mit. Sein großes Hobby ist das Fischen. Für die Gemeinde Oberschneiding gratulierte 1. Bürgermeister Ewald Seifert. Er überbrachte einen Geschenkkorb und eine Urkunde.

Unser Bild zeigt Johann Fink mit seiner Frau Helene und Bürgermeister Ewald Seifert.

Text + Foto: A. Meinzinger
Skip to content