Nikolaus im Antoniusheim

St. Nikolaus im Antoniusheim

Die Nikolausfeier am Samstagnachmittag organisierte wieder der Besuchsdienst des Antoniusheimes Münchshöfen für einen Großteil der Bewohner. Der Besuchsdienst des Antoniusheimes, das sind Alfons und Gretl Dittmannsberger, Maria Gürster, Gretl Brunner, Resi Wirl und Hilde Pschorrer.

Zu Beginn der Feier spielte und sang Johanna Mühlbauer, unterstützt mit ihrer Gitarre, schöne Weihnachtslieder. Die Bewohner sangen natürlich fleißig mit. Dann kam der Heilige Nikolaus mit seinem Engel zu Besuch. In die Rolle des Nikolauses schlüpfte Alfons Dittmannsberger und sein begleitender Engel war Nina Renner. Der Heilige Nikolaus brachte für jeden Bewohner ein Gedicht und überreichte jedem ein Geschenk. Ein Großteil der Geschenke kam von Pfarrer Dr. Peter Maier und vom Antoniusheim. Anschließend sang Johanna Mühlbauer gemeinsam mit allen das Lied „Nikolaus ist ein guter Mann“. Der Nikolaus besuchte anschließend noch alle Bettlägrigen in ihrem Zimmer und brachte auch ihnen Geschenke. Anna Weinfurtner, Leiterin der Seniorengruppe bedankte sich anschließend beim Besuchsdienst für dessen aufopferungsvolle Tätigkeiten und bei Pfarrer Dr. Peter Maier und Johanna Mühlbauer für ihren unermüdlichen Einsatz im Antoniusheim Münchshöfen. Der Nachmittag endet gemütlich bei Punsch und anderen süßen Sachen.

09-12-11-nikolaus-antoniusheim

Der Heilige Nikolaus mit Engel im Antoniusheim Münchshöfen

 

Text + Foto: A. Meinzinger
Skip to content