1. Zivildienstleistender der Gemeinde

1. Zivildienstleistender der Gemeinde Oberschneiding

Seit Herbst diesen Jahres ist in der Gemeinde Oberschneiding der erste Zivildienstleistende beschäftigt. Christoph Berger aus Oberschneiding ist im Kindergarten Oberschneiding eingesetzt. Seine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und umfassen sowohl den Essenstransport und Besorgungsfahrten, wie auch die Mittags- und Hausaufgabenbetreuung.

Ende März endet seine Zivildienstzeit und die Gemeinde möchte gerne wieder jungen Menschen die Möglichkeit geben, Erfahrungen als Zivildienstleistender in einer sozialen Einrichtung zu sammeln. Infos und Bewerbungen können deshalb an die Kindergartenleiterin Bettina Griesbeck, Tel. 09426/8504-35 gerichtet werden.

09-12-02-zivi

Bild von links: Kindergartenleiterin Bettina Griesbeck, Christoph Berger und Bürgermeister Ewald Seifert

Skip to content