Endlich wieder Fasching! Zur ersten Faschingsgaudi in der Schneidinger Mitte hatten die Schafkopffreunde Oberschneiding mit Ballkönigspaar Tanja I. und Tom II. eingeladen und gut und gerne 400 Faschingsbegeisterte hatten sich eingefunden, um die närrische Premiere ordentlich zu feiern. Herrlichstes Wetter, phantasievolle Masken, fetzige Musik und ein tolles Programm sorgten für ausgelassene Stimmung.
Die Schafkopffreunde Oberschneiding hatten ein vielfältiges Programm zusammengestellt und Präsident Robert Petzko zeigte sich von der Resonanz schier begeistert. Viele kreative Masken, Schurken, Halunken und Gendarmen, Einhörner, Clowns, Prinzessinnen, Schmetterlinge, Cowboys und viele mehr waren zu bestaunen.
Das Ballkönigspaar Tanja I. als zauberhafte Nanny McPhee sowie Tom II. als Vater Cedric eröffneten das Oberschneidinger Faschingstreiben. Den Auftakt der Showeinagen oblag der Dance-4-Ever unter der Leitung von Ramona Seidl. 60 Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen zeigten mit ihren Showtänzen eindrucksvoll, was sie in den vielen Trainingsstunden gelernt hatten. Und beim Mitmachtanz durften sich alle Kleinen und Großen dann richtig auspowern. Anschließend sorgte die Faschingsgilde Rossbach e.V. mit einer tollen Choreographie, beeindruckenden Hebefiguren und Würfen für anhaltenden Applaus.
Und dann war die Bühne frei für alle maskierten Kinder! In einer schier endlosen Polonaise durften sie sich vor der prominenten Jury mit Bürgermeister Ewald Seifert, dem Ballkönigspaar Tanja und Tom, der Schulleiterin Sonja Urban, Kita Leiterin in Oberschneiding Bettina Sosnitza und Kindergartenleiterin in Reißing Christina Huber Kita präsentieren.
Bei so viel Kreativität und Originalität hatte die Jury keine leichte Wahl. Aber am Ende durften alle Kinder einen Preis mit nach Hause nehmen. Bis in die Nachtstunden heizte anschließend DJ FloWoko mit Partymusik allen Gästen aus nah und fern ordentlich ein.
Text und Bilder: Claudia Anzinger