Tom Gögl neuer Faschingsprinz in Oberschneiding

Maurermeister und Gemeinderat Tom Gögl schwingt das Zepter in der Faschingssaison 2023

Pünktlich zum 11.11. ist auch in der Gemeinde Oberschneiding die fünfte Jahreszeit ausgebrochen! Die Schafkopffreunde Oberschneiding kürten Tom Gögl aus Reißing zum Ballkönig der Faschingssaison 2023! Mit einem dreifachen „Schneiding“ wurde sodann die närrische Regentschaft besiegelt!

Zwei Jahre Corona-Ausnahmesituation sind passe! Umso mehr freuen sich die Faschingsfreunde in der Gemeinde Oberschneiding, dass wieder ein wenig Normalität im Jahresablauf der Vereine eintritt

Präsident Robert hieß sodann den neuen Ballkönig Tom II., den „Maurermeister vom Einsperrhaus“ im Kreis der Schafkopffreunde Oberschneiding herzlich willkommen. In einer launigen Inthronisationsansprache wurde anschließend dem Faschingsprinzen das Zepter der närrischen Zeit übergeben. Seine königliche Hoheit Tom II war äußerst angetan, er freue sich außerordentlich auf diese Aufgabe und es sei ihm eine große Ehre, das Amt des Faschingsprinzen zu übernehmen.

Wer allerdings als Faschingsprinzessin 2023 seine Hoheit begleitet, da hüllt sich Tom II. in einen Schleier des Schweigens. Bekanntgeben wird er dies erst am Faschingsball der Eichelober, der am Samstag, den 14. Januar 2022 im Gasthaus Krinner, Oberschneiding stattfindet.

Zepterübergabe! Die Schafkopffreunde Oberschneiding mit ihrem Präsidenten Robert Petzko (links) präsentieren den Ballkönig 2023 Tom II. (rechts), „Maurermeister vom Einsperrhaus
Skip to content