Spannende Spiele bei der Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung des TSV Oberschneiding

Tennisolympiade für den Nachwuchs – Wettstreit um die Vereinskrone

Kürzlich fand auf der Tennisanlage des TSV-Oberschneiding die traditionelle zweitägige Vereinsmeisterschaft statt. Der Samstagvormittag stand ganz im Zeichen des Tennisnachwuchses. In der Altersgruppe Midcourt U10 siegte Luca Krüger vor Leonhard Ittlinger, Martin Löw und Emily Limbrunner. Bei den Bambini U12 erreichte Felix Grimm den ersten Platz vor Veronika Niemczyk und Korbinian Engl. Die Knaben U15 lieferten sich ebenfalls spannende Matches, aus denen Jonathan Lichtinger vor Julian Augustin und Paul Meinzinger als Sieger hervorging.

Die vier Jungs, die in der Altersklasse Kleinfeld U9 gegeneinander antraten, lieferten sich anschließend ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Lukas Fabian, Franz Raml und Lenny Limbrunner gewannen jeweils zwei Matches. Sieger nach Punkten wurde Lukas Fabian vor Franz Raml und Lenny Limbrunner. Den 4. Platz belegte Marius Ittlinger. Für die Teilnehmer gab es Pokale und schöne Sachpreise zu gewinnen.

Bei der Tennisolympiade zeigten die jüngsten Teilnehmer, dass sie den Umgang mit der Filzkugel bereits sehr gut beherrschen. In verschiedenen Disziplinen mussten die 13 Kinder ihre Techniken im Werfen, Fangen und Springen unter Beweis stellen. Am Ende konnten alle stolz ihre Medaillen und Sachpreise in Empfang nehmen. Einen großen Dank sprach die Tennisabteilung dabei den Sponsoren Konrad Schmerbeck und Tobias Gögl aus. Konrad Schmerbeck von Zimmerei Schmerbeck GmbH & Co KG in Hölldorf und gleichzeitig zweiter Bürgermeister der Gemeinde Oberschneiding stiftet wieder die Pokale und Medaillen und Tobias Gögl von der Karosserie und Lackierfachbetrieb Gögl GmbH & Co KG in Siebenkofen stellte 200 Euro für die Sachpreise zur Verfügung.

Für den Wettstreit um die Vereinskrone bei den Erwachsenen gingen anschließend je 6 Männer und Frauen an den Start. Bei den Männern gewann Roland Klostermeier alle Spiele und durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Den zweiten Platz teilten sich Lukas Rossmüller und Thomas Krüger, die jeweils nur ein Spiel knapp an den Sieger abgeben mussten. Weitere Teilnehmer waren Valerian Nothnagel, Florian Fischer und Patrick Rosin.

Bei den Damen konnte Maria Gölzhäuser ihren Titel souverän und ungeschlagen verteidigen und den Wanderpokal bereits zum dritten Mal in Folge in Empfang nehmen. Je zwei gewonnene Spiele gingen an Eva Krinner, Elisabeth Rabl und Sabine Gölzhäuser, die die Plätze zwei bis vier nicht mehr ausspielten. Weitere Teilnehmer waren Anna Fischer und Kristina Rainer.

Größter Beliebtheit erfreute sich dann das Mixed-Doppel-Schleiferl-Turnier, das im Anschluss an die Einzelwettkämpfe stattfand. 24 Spieler und Spielerinnen nahmen an dem Event teil, was auf den zwei Sandplätzen viel Disziplin und Organisation erforderte. Durch eine ausgeklügelte Auslosung traten in 4 Runden jeweils unterschiedliche Paarungen und Gegner gegeneinander an. Es wurde je Runde ein Satz gespielt, in der sich die Teilnehmer spannende Partien lieferten.

Am Ende waren sich alle einig: Ein tolles Wochenende für Groß und Klein in familiärer Atmosphäre, das Sport und Spaß vereint.

Text: Claudia Anzinger

Bilder: Tennisabteilung

Skip to content