
Frischer Wind für beliebten Treffpunkt junger Menschen
Nach mehreren Jahrzehnten erhält das örtliche Jugendheim (Baujahr 1974) eine dringend benötigte Auffrischung: 30 neue Tische sollen künftig für mehr Komfort und eine einladende Atmosphäre sorgen. Die Einrichtung ist seit vielen Jahren ein wichtiger Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Vereine und alle Nutzer freuen sich riesig über diese Modernisierung.
„Die alten Tische haben uns lange gute Dienste geleistet, aber sie waren inzwischen stark abgenutzt“, erklärt Pfarrer Dr. Peter Maier. Ein großes Dankeschön richtete Maier dabei an Martin Bayer, der sich um die Anschaffung der Tische ehrenamtlich engagiert hatte. Finanziert wurde die Anschaffung durch die Pfarrei Oberschneiding. Die neuen Möbel, die aus niederbayerischer Produktion stammen, zeichnen sich nicht nur durch modernes Design aus, sondern sind auch robust und langlebig – ideal für die vielfältigen Aktivitäten, die im Jugendheim stattfinden.
Die Modernisierung ist Teil eines umfassenderen Plans, das Jugendheim wieder zukunftsfähig zu gestalten. Weitere Renovierungsmaßnahmen sollen in den kommenden Jahren folgen, um auch künftigen Generationen einen attraktiven Treffpunkt bieten zu können.
Das Bild zeigt: Pfarrer Dr. Peter Maier und Martin Bayer freuen sich über die Anschaffung der 30 neuen Tische
Text: Claudia Anzinger
Bild: Michaela Bernhard