Neue Kirchenverwaltung in Oberschneiding

Bild (ca) Ein herzliches Vergelts Gott an das ausscheidenden Mitglied Max Schmucker und ein herzliches Willkommen an das neue Mitglied Regina Löw: von links: Regina Löw, Christian Kellner, Max Schmucker, Kirchenverwaltungsvorstand Pfarrer Dr. Peter Maier, Kirchenpfleger Thomas Krinner und Claudia Anzinger

Im November waren die Gläubigen aller Bayerischen Diözesen aufgerufen, über die zukünftige Zusammensetzung des Gremiums zu entscheiden. Der neuen Kirchenverwaltung der Pfarrei Oberschneiding gehören an Claudia Anzinger, Christian Kellner, Thomas Krinner und Regina Löw. In der kürzlich stattgefundenen konstituierenden Sitzung wurde Thomas Krinner in seinem Amt als Kirchenpfleger einstimmig bestätigt.

Pfarrer Maier dankte dem ausscheidenden Mitglied Max Schmucker, der für den verstorbenen Wolfgang Anzinger in das Gremium nachgerückt war, für sein Engagement und für die Zeit, die er der kirchlichen Gemeinschaft geschenkt habe. Gleichzeitig begrüßte er Regina Löw als neues Mitglied in der Kirchenverwaltung Oberschneiding. Der Dienst im Ehrenamt sei im kirchlichen wie öffentlichen Bereich unverzichtbar! Deshalb freue es ihn besonders, dass sich wieder Menschen gefunden haben, die in der Kirchenverwaltung für die Gemeinschaft handeln und arbeiten, betonte Pfarrer Maier.

Die Kirche steht vor großen Herausforderungen: Der gesellschaftliche Wandel, schwindende Bindungen an die Kirchengemeinde, strukturelle Änderungen und neue Formen des Glaubenslebens fordere alle heraus, Kirche zukunftsfähig zu gestalten. „Es stehen uns aufregende Jahre bevor, in denen es gilt, Weichen für die Zukunft zu stellen, Glauben lebendig zu halten, Gemeinschaft zu stärken und neue Impulse zu setzen!“ appellierte Maier. „Lasst uns gemeinsam diese Herausforderungen angehen – mit Mut, Zuversicht und Gottes Segen!“

Skip to content