First Responder Gruppe für die Gemeinde Oberschneiding

Ersthelfer retten Leben – Sei dabei!

Eine First-Responder-Gruppe wird bei medizinischen Notfällen von der Rettungsleitstelle zusätzlich zu dem entsprechenden Rettungsmittel (Hubschrauber, Rettungswagen…) alarmiert, um die Erstversorgung im entsprechenden Einsatzgebiet zu übernehmen. Im Notfall entscheiden oft Sekunden über Leben und Tod!

First Responder ersetzen aber nicht den Rettungsdienst. Sie können ihn jedoch schnell und fachkompetent ergänzen.

Um auch in der Gemeinde Oberschneiding zeitnah einen Helfer vor Ort zu haben, werden dringend Freiwillige gesucht, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.

Die Trägerschaft der First-Responder-Gruppe wird von der FFW Reißing übernommen und die beiden hauptverantwortlichen Organisatoren Dr. Markus Vogt und Konrad Schmerbeck haben bereits eine Förderzusage für ein Rettungsfahrzeug erhalten.

Nun brauchen wir nur noch DICH! Wenn Du dabei sein willst, melde Dich bei

Dr. Markus Vogt, Tel: 0179/2495814, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Konrad Schmerbeck, Tel: 0171/4916882, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Daniel Forster, Tel: 0151/25229675, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für alle, die noch unentschlossen sind, ist eine Infoveranstaltung zur First-Responder-Gruppe geplant. Der Termin hierfür wird rechtzeitig bekanntgegeben.

2021 06 28 First Responder Aufruf

Foto: Pixabay

Skip to content