Familiengemeinschaft Oberschneiding spendet gesamten Erlös an Elyas Familie


Größter Wunsch – eine Delfintherapie in Curacao – geht in Erfüllung

Mit dem Ergebnis hätte keiner gerechnet! Nach der Veröffentlichung im Straubinger Tagblatt Ende Januar 2022 über das Schicksal des kleinen Elyas aus Oberschneiding ging die Spendenaktion steil durch die Decke. Es gingen unzählige kleine und auch große Spenden auf das Spendenkonto der Familiengemeinschaft ein.

Für Franziska Dünstl – Vorsitzende der Familiengemeinschaft Oberschneiding – ist die Unterstützung des kleinen Elyas eine Herzensangelegenheit! Und im Verein entstand gemäß dem Motto „Miteinander -Füreinander“ das Projekt „Gemeinsam für Elyas!“ Und es zeigt sich: Wenn alle an einem Strang ziehen, können Träume in Erfüllung gehen.

Jetzt konnte Franziska Dünstl im Namen der Familiengemeinschaft Oberschneiding an die Familie Krinner den gesamten Spendenbetrag in Höhe von stolzen 12.434,45 Euro überreichen. Familie Krinner ist immer noch überwältigt von der riesigen Resonanz und der enormen Hilfsbereitschaft.

Dank der Spendenaktion der Familiengemeinschaft wurde die Finanzierung der Therapie ein weiteres Stück gesichert. Unter Anleitung von deutschsprachigen Therapeuten sollen die Entwicklungsstörungen und die Kommunikationsfähigkeiten von Elyas gestärkt und verbessert werden. Gegenstand der Therapie ist auch die familiäre Begleitung. Aber auch die Planung einer derartigen großen Reise nach Curacao in das dolphin therapy & research center ist eine weitere Herausforderung für die Familie von Elyas.

Die Vorsitzende der Familiengemeinschaft Franziska Dünstl überreicht Stefanie Krinner den gesamten Erlös aus der Spendenaktion der Familiengemeinschaft

Skip to content