Menu
A+ A A-

Landjugend Reißing startet Neuanfang

Jahreshauptversammlung - Neuwahlen

Am Freitag, 08.10.2021 fand im Landjugendheim Reißing die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Zu Beginn begrüßten die Vorstände Ben Scheidhammer und Christoph Wiltschko die erschienenen Mitglieder und freuten sich über die zahlreichen Neumitglieder. Daniel Forster, Gemeinderatsmitglied und selbst jahrelang in der KLJB Reißing tätig, erwähnte, dass es zwar durch die COVID-19-Pandemie in allen Vereinen nahezu zum Stillstand kam, sich die Landjugend in Reißing jedoch zuvor auch schon zurückgezogen hatte. Aufgrunddessen gab er den entscheidenden Anstoß für einen Neuanfang. Als nächstes wurde der Tätigkeitsbericht von Christoph Wiltschko vorgelesen und Mario Nefe trug den Kassenbericht vor. Auch die Ehrengäste Pfarrer Dr. Peter Maier, Bürgermeister Ewald Seifert und Gemeinderatsmitglied Tom Gögl, der selbst lange Vorstand in Reißing war, zeigten sich erfreut über die zahlreich erschienenen Mitglieder. Sie hoffen ebenfalls, dass die Landjugend in Reißing wieder aktiver wird. Anschließend wurden die Neuwahlen durchgeführt. Daniel Forster bedankte sich als Wahlleiter bei der scheidenden Vorstandschaft und wünsche sich nun für die Zukunft eine Mannschaft, die gut zusammenhält und gemeinsam wieder Aktionen für die Zukunft plant. Alle aufgestellten Vorschläge wurden einstimmig gewählt, wodurch sich folgende Vorstandschaft für die nächsten Jahre ergibt: 1. Vorstand Able Markus, 2. Vorstand Hösl Samira, Kassier Reichl Sophia, Schriftführer Kiermeier Sophia, 1. Fahnenträger Raab Michael mit seiner Vertretung Raab Franz-Xaver, Beisitzer: Held Moritz und Reichl Simon und Getränkewart Raab Sebastian. Alle Positionen wurden neu vergeben bis auf die bisherigen Kassenprüfer Hofeneder Lukas und Schütz Markus. Abschließend stellte der neu gewählte Vorstand Able Markus wieder regelmäßige Treffen in Aussicht und erinnerte bereits an die Weihnachtszeit, in der die Landjugend wieder verschiedenes plane, soweit es die COVID-19-Pandemie zulässt.

2021 10 10 KLJB Reißing

Die neue Vorstandschaft mit 1.Vorstand Markus Able (Mitte) und den Ehrengästen Pfarrer Dr. Peter Maier (re.), Gemeinderat Thomas Gögl (2.vo.re.), Bürgermeister Ewald Seifert (3.vo.re.) und Gemeinderat Daniel Forster (li.)

Text und Foto: Gerhard Schindlmeier