Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w00aad4f/gemeinde2016_v3/templates/gk_gamenews/lib/menu/GKBase.class.php on line 114

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w00aad4f/gemeinde2016_v3/templates/gk_gamenews/lib/menu/GKHandheld.php on line 76
Feuerwehr Oberschneiding verschiebt Gründungsfest zur 150-Jahr-Feier
Logo

Feuerwehr Oberschneiding verschiebt Gründungsfest zur 150-Jahr-Feier

150 Jahre Feuerwehr Oberschneiding – dieses Jubiläum sollte Ende Mai in Oberschneiding gefeiert werden. Alles war schon bis ins Detail vorbereitet und Verträge geschlossen. Auftakt der anstehenden Feierlichkeiten wäre das Patenbitten bei der Feuerwehr Reißing am Ende der Osterferien gewesen. Doch dann kam Corona! Und die rasante Entwicklung des Virus hat dem Verein einen großen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Verantwortlichen der Wehr haben sich in einer Videokonferenz per Skype eingehend beraten und sich einstimmig für eine Verschiebung des Festes auf das kommende Jahr ausgesprochen. Als neuer Termin für das 150-jährige Gründungsfest wurde Donnerstag, 13. Mai bis Sonntag, 16. Mai 2021 festgelegt.

Die Entscheidung fiel nicht leicht! Viele Wenn und Aber wurden diskutiert. Doch niemand wisse derzeit, ob das Jubiläumsfest im geplanten Umfang in diesem Jahr durchführbar sein werde. Es galt einen „sicheren“ Ersatztermin zu finden. Und die Verantwortlichen unter Festleiter Christian Kiermeier und Vorstand Thomas Krinner waren sich einig: „Wir haben eine Verantwortung für die Gesundheit der Mitglieder, der Helfer, Gäste und Besucher. Und diese Verantwortung müssen wir bei unserer Entscheidung berücksichtigen!“

Als neuer Termin für das 150. Gründungsfest wurde Donnerstag, 13. Mai bis Sonntag, 16. Mai 2021 festgelegt. Auch das Patenbitten bei der FFW Reißing wird um ein Jahr auf den 17. April 2021 verschoben. Bereits geführte Gespräche mit Musikkapellen, Brauerei, Festküche und vielen mehr verliefen erfolgversprechend und alle haben Verständnis geäußert und ihre Zusage für den neuen Termin gegeben.

Auch der Kabarettabend mit „Bobbe“ und seinem Programm der „Bayronman“ wird auf Donnerstag, den 13. Mai 2021 verschoben. Karten, welche erworben wurden, sind weiterhin gültig oder können bei den VVK-Stellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden!

Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, das Fest mit einem Jahr Verspätung stimmungsvoll feiern zu können. Den schließlich sei jetzt die Vorfreude auf das „Leben und Feiern nach Corona“ umso größer.

2020 04 14 FFW Verschiebung

Beim Schirmherrn-, Festmutter- und Festbrautbitten im September 2019 fieberten alle auf das bevorstehende Fest im Jahr 2020 hin! Doch Corona verschiebt die Vorfreude auf das Jahr 2021!

Text: Claudia Anzinger

Gemeinde Oberschneiding | Pfarrer-Handwercher-Platz 4 | 94363 Oberschneiding | Fon 09426-85040 | Fax 09426-850433 | Mail info@oberschneiding.de