Menu
A+ A A-

Prinzenpaar im Antoniusheim gekürt

Die närrische Zeit macht auch an der Pforte des Antoniusheimes nicht Halt. Ausgelassene Stimmung herrschte in der bunt dekorierten Cafeteria. Die Schafkopffreunde Oberschneiding mit ihrem Präsidenten Robert Petzko und dem amtierenden Oberschneidinger Ballkönigspaar Gerhardine I. und Walter I. bereiteten den Heimbewohner einen vergnüglichen Nachmittag, bei dem fleißig getanzt, gesungen und gelacht wurde.

Sehnsüchtig wurden sie schon erwartet die Oberschneidinger Schafkopffreunde mit ihren Hoheiten und Mützenträgern. Mit einem kräftigen dreifachen "Schneiding" und unter den Klängen des Narrhalla Marsches wurde die Gäste dann begrüßt. Die Bewohner staunten nicht schlecht, als sie das Prinzenpaar 2020 erkannten! Standen doch tatsächlich „ihr“ Zahnarzt und „ihre“ Wirtin aus Oberschneiding vor ihnen, die dieses Jahr das Faschingszepter schwingen! Welch tolle Überraschung! Und sogleich stürmten viele bunte Cowboys und Indianer, Hexen, Piraten und Clowns die Tanzfläche, um mit dem Prinzenpaar und dem Faschings-Komitee ein Tänzchen zu wagen.

Aber auch die Wohn- und Seniorengruppen warteten schon gespannt und mit leuchtenden Augen auf die Schafkopffreunde, die wie immer den besonderen Charme des Faschings versprühten und Stimmung in die „Bude“ brachten.

Zwischendrin stärkten sich alle an der herrlich duftenden Kaffeetafel aus der hauseigenen Küche des Antoniusheimes mit Faschings-Krapfen und leckeren Kuchen. Nach einer kurzen Verschnaufpause hatte Präsident Robert Petzko noch eine besondere Überraschung in der Tasche: Die Schafkopffreunde kürten das „Antoniusheim-Prinzenpaar“ Marion und Andreas! Sichtlich stolz nahmen die Beiden sodann den Faschingsorden aus den Händen des Ballkönigpaares entgegen.

Noch lange genossen alle die heitere und ausgelassene Stimmung an diesem Nachmittag. Und beim Abschied wurde das Versprechen gegeben: Nächstes Jahr kommen wir wieder!

2020 03 04 Eichelober Antoniusheim

Auch das Antoniusheim Münchshöfen hat wieder ein Faschingsprinzenpaar: Marion I. und Andreas I. inmitten der Schafkopffreunde Oberschneiding mit ihrem Präsidenten Robert Petzko (zweiter von rechts) und den amtierenden Hoheiten Gerhardine und Walter

Text und Foto: Claudia Anzinger