Menu
A+ A A-

Walter Martini neuer Ballkönig in Oberschneiding

Zahnarzt aus Oberschneiding schwingt das Zepter in der närrischen Faschingssaison

Pünktlich zum 11.11. ist auch in der Gemeinde Oberschneiding die fünfte Jahreszeit ausgebrochen! Die Schafkopffreunde Oberschneiding kürten im Gasthaus Krinner Walter Martini zum Ballkönig der Faschingssaison 2020! Mit einem dreifachen „Schneiding“ wurde sodann die närrische Regentschaft besiegelt!

Zunächst dankte Präsident Robert Petzko dem scheidenden Prinzenpaar Katrin I. und Martin I. für das großartige Engagement und die vielen glanzvollen Stunden des vergangenen Jahres. Das scheidende Ballkönigspaar gab das Zepter nur ungern ab und verabschiedete sich mit schweren Herzen und Wehmut.

Sodann hieß der Sitzungspräsident Walter Martini I, den Zahnkönig in der Schneidinger Mitte im Kreis der Schafkopffreunde Oberschneiding herzlich willkommen. In einer launigen Inthronisationszeremonie wurde anschließend dem Faschingsprinzen das Zepter der närrischen Zeit übergeben. Seine königliche Hoheit Walter I. war äußerst angetan, er freue sich außerordentlich auf diese Aufgabe und es sei ihm eine große Ehre, das Amt des Faschingsprinzen zu übernehmen.

Wer allerdings als Faschingsprinzessin 2020 seine Hoheit begleitet, da hüllt sich Walter I. in einen Schleier des Schweigens. Bekanntgeben wird er dies erst am Faschingsball der Eichelober, der am Samstag, den 11. Januar 2020 im Gasthaus Krinner, Oberschneiding stattfindet.

2019 11 11 Neuer Ballkönig 2

Zepterübergabe! Gemeinsam mit dem scheidenden Ballkönigspaar Katrin I. und Martin I. stoßen die Schafkopffreunde mit ihrem Präsidenten Robert Petzko (rechts) auf den neu inthronisierten Ballkönig Walter I. an!

2019 11 11 Neuer Ballkönig 1