Menu
A+ A A-

Antoniusheim ehrt langjährige Mitarbeiter

Einen Grund zu feiern gab es kürzlich auf dem Mitarbeiterfest des Antoniusheimes Münchshöfen. 17 Beschäftigte können auf 10, 15, 20, 25, 30, 35 und sogar 45 Jahre im Antoniusheim zurückblicken und wurden für ihr langjähriges Engagement und ihre Treue zum Heim geehrt. Daneben wurde auch Michael Schormair in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Heimleiter Patrick Uhl sprach den diesjährigen Jubilarinnen und Jubilaren sowie den Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen des Antoniusheimes für ihren engagierten Einsatz seinen besonderen Dank aus. Gerade auch im Hinblick auf die angespannte Personalsituation stünden die Mitarbeiter immer wieder vor großen Herausforderungen. Uhl zollte den Beschäftigten deshalb großen Respekt, die über viele Jahrzehnte das Antoniusheim mit Menschlichkeit und Fachwissen geprägt haben.

Mit persönlichen Anekdoten aus dem Arbeitsleben der langjährigen Mitarbeiter gratulierte der Heimleiter dann für 10 Jahre Zugehörigkeit im Antoniusheim Klaudia Kiermeier, Susanne Weigl, Petra Winzinger, Sandra Heißenberger, Anna Holzleitner, Katharina Kiefl und Ivonne Pendelin. Bereits seit 15 Jahre dem Haus die Treue gehalten haben Sandra Endisch und Nico Hau und seit 20 Jahren Karl Hierold, Iris Kammermeier, Karin Laußer und Maria Speiseder. Für 25 Jahre engagierte Arbeit geehrt wurden Gudrun Wiedemann, für 30 Jahre Monika Hein und für 35 Jahre Anna Nitsche. Das besondere Jubiläum von 45 Jahren konnte Doris Ostermeier feiern, die bereits seit 1974 im Antoniusheim tätig ist. Uhl drückte große Wertschätzung und Anerkennung aus und überreichte neben einem Blumengeschenk eine Urkunde der Katholischen Jugendfürsorge (KJF). Eine besondere Überraschung wartete anschließend auf Michael Schormair. Der Mitarbeiterchor hatte extra ein Lied umgeschrieben und gab dieses humorvoll zum Besten. Mit Wehmut wurde das „vielseitige Urgestein“ Schormair dann von allen Mitarbeitern sowie Heimleiter Patrick Uhl auf das Herzlichste verabschiedet.

2019 08 06 MA Ehrung Antoniusheim 3

Einrichtungsleiter Patrick Uhl (zweiter von rechts) mit den Jubilarinnen und Jubilaren: Zusammen kann man auf 315 Jahre Erfahrungsschatz zurückblicken!

2019 08 06 MA Ehrung Antoniusheim 1

Eine Institution im Antoniusheim: Frau Doris Ostermeier wurde für 45 Jahre Treue geehrt.

2019 08 06 MA Ehrung Antoniusheim 2

Mit Wehmut wurde auch Herr Michael Schormair verabschiedet.

Text und Fotos: Claudia Anzinger