Menu
A+ A A-

Sommerfest des Antoniusheim – alles andere als ins Wasser gefallen

Im Antoniusheim Münchshöfen wurde wieder fröhlich gefeiert. Beim traditionellen Sommerfest war gute Laune und jede Menge Spaß angesagt. Und dass, obwohl der Sommer sich an diesem Tag kurzfristig zurückgezogen hatte: Angesichts des Regens wurde das Fest kurzerhand ins Innere des Hauses verlegt. Dennoch konnte Einrichtungsleiter Patrick Uhl eine große Anzahl von Gästen begrüßen. Viele Angehörige, Bekannte und Freunde des Hauses hatten den Weg nach Münchshöfen gefunden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses hatten das Fest mit großem Einsatz vorbereitet und waren den ganzen Tag über unermüdlich im Einsatz:  Mittagessen vom Grill, ein reichhaltiges Kuchenbuffet sowie ein vielfältiges Angebot an Aktionen und Programmpunkten. Und bei nachlassendem Regen zog es die Gäste und Besuche wieder nach draußen auf die Waldterasse!

Wer Lust und Laune hatte konnte verschieden Bastelangebote wahrnehmen, Rundfahrten mit der Pferde-Kutsche oder dem Einsatzfahrzeug der FFW Oberschneiding unternehmen, sich vom Puppentheater der Förderstätte faszinieren lassen, selbstgemachte Produkte der Beschäftigungsgruppe bzw. der Förderstätte erwerben oder eine interessante Hausführung miterleben. Für jeden – ob Jung ob Alt - war etwas dabei! Musikalisch wurde der Tag von den Alphornbläser, dem freien Fanfarenkorps Straubing, den „Toni-Rockers“ und einer Einlage der Tanzgruppe Rocking Ghosts umrahmt.
Am Ende des Sommerfestes war man sich einig: Alle Beteiligten erlebten einen wunderschönen Nachmittag in geselliger Atmosphäre, bei guten Gesprächen und jeder Menge Spaß.

2019 07 11 Sommerfest Antoniusheim 3

Mit nachlassenden Regen zog es wieder viele nach draußen auf die Waldterasse

2019 07 11 Sommerfest Antoniusheim 2
Mächtige, wohlige Klänge der Alphornbläser!

2019 07 11 Sommerfest Antoniusheim 6

Tolle Geschenkideen konnte die Besucher wieder beim Stand der Förderstätte erwerben.
 2019 07 11 Sommerfest Antoniusheim 4

Kreativität und Geschick war beim Basteln angesagt!
2019 07 11 Sommerfest Antoniusheim 1 

Gesellige Atmosphäre bei guten Gesprächen und jeder Menge Spaß: Heimleiter Patrick Uhl (zweiter von links) mit Pfarrer Dr.  Peter Maier (rechts), Johanna Mühlbauer und Franz Krinner.

2019 07 11 Sommerfest Antoniusheim 7

Imposante Fanfarenklänge des freier Fanfarenkorps Straubing e.V.!

Text und Fotos: Claudia Anzinger