Menu
A+ A A-

Zu Besuch in der Kläranlage

Die 4. Klasse der Grundschule Oberschneiding führte einen Unterrichtsgang zur Oberschneidinger Kläranlage durch. Nachdem sich die Kinder in den vorherigen Wochen mit Texten, Filmen, Büchern und PC-Programmen über die Themen „Abwasser/Abwasserreinigung/Kläranlage“ informiert hatten, ging es zu Fuß los. Vor Ort wurden die Schüler bereits von Herrn Schmerbeck, Herrn Forster und Herrn Bachner erwartet. In drei Gruppen aufgeteilt erfuhren sie Interessantes zum Thema und konnten ihr Wissen noch erweitern und ausbauen. Erstaunt waren sie, dass unser doch eher kleiner Ort eine eigene Kläranlage besitzt! Gegen Ende der eineinhalbstündigen Führung bedankte sich die 4. Klasse mit Applaus bei den drei Spezialisten der Kläranlage.

Ein herzliches Vergelt`s Gott für die interessante und kindgerechte Führung

Eure Grundschule

2019 05 13 Besuch GS Kläranlage 1
2019 05 13 Besuch GS Kläranlange 2
2019 05 13 Besuch Kläranlage 3