Menu
A+ A A-

Nistkästen gebaut

Vorstand Karl Piendl vom Obst-und Gartenbauverein ließ sich wieder mal was Besonderes einfallen und so lud er Reißinger Kinder zum Bau von Nistkästen ein. Turbulent ging es dann am vergangenen Samstag zu als sich mehrere Mädchen und Buben in der Reißinger Schreinerei Josef Hofender einfanden. Unter der fachmännischen Leitung von Schreinermeister Josef Hofeneder wurde fleißig gebohrt, gehämmert, geschraubt, verleimt und geschliffen. Mit Unterstützung des Vorstandes Karl Piendl, einigen Eltern und einer deftigen Brotzeit konnten die Kinder nach nur 2 Stunden ihre prächtigen Exemplare präsentieren.

2019 03 11 Nistkästen bauen OGV

„Schön sind sie geworden“, freuten sich die Kinder mit Schreinermeister Josef Hofeneder (li.), Johannes Lindbüchl und Vorstand des Obst-und Gartenbauverein Reißing Karl Piendl (re.)

Foto und Text: Gerhard Schindlmeier