Menu
A+ A A-

Bischof Nikolaus in der Kita Pusteblume

Voller Aufregung versammelten sich die Kinder der Kita Pusteblume am Mittwochmorgen in der Turnhalle. Diese war bereits festlich dekoriert, denn es kündigte sich ein besonderer Gast an: der Heilige Nikolaus. Während die Kinder ihr Adventslied „Hört ihr alle Glocken läuten“ sangen, zog der Nikolaus mitsamt Bischofsstab und Laterne in den Kreis ein. Zur Begrüßung gaben die Kinder das Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ zum Besten, das sie für den heutigen Tag gelernt hatten.

Der Heilige erzählte dann aus seinem Leben die Legende „Die drei Säcke“. Anschließend fand er für jede Gruppe der Krippe und des Kindergartens lobende Worte in seinem goldenen Buch. Als Überraschung hatte er für jedes Kind einen Taschenwärmer in Herzform dabei. Mit einem weiteren Lied bedankten und verabschiedeten sich die Kinder bis zum nächsten Jahr vom Bischof Nikolaus.

Der Nikolaus in der Kita Pusteblume

Der Nikolaus in der Kita Pusteblume