Menu
A+ A A-

Gemeinderäte als Gastvorleser in de Pusteblume

Der Bundesweite Vorlesetag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands. Unter dem Motto „Große lesen für Kleine“ besuchten 1. Bürgermeister Ewald Seifert, 2. Bürgermeister Ernst Forster und die Gemeinderäte Claudia Anzinger, Monika Klostermeier, Johann Krinner, Petra Schumacher, Josef Wuddi und Stefan Zellmer die Kita Pusteblume.

Den ganzen Tag hatten die Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder die Möglichkeit sich spannende oder lustige Geschichten und Bilderbücher vorlesen zu lassen. Die Kinder genossen es sichtlich und wünschten sich, dass die Großen wieder einmal zum Vorlesen kommen.

Aber auch die Gastvorleser stellten fest, welche Freude das Vorlesen machen kann und waren begeistert im Geschehen.

Gemeinderätin Petra Schumacher beim Vorlesen

Gemeinderätin Petra Schumacher beim Vorlesen

Die Kinder mit Gemeinderat Josef Wuddi

Die Kinder mit Gemeinderat Josef Wuddi

Vorlesetag Kita

Gemeinderat Stefan Zellmer mit den Kindern beim Vorlesen