Menu
A+ A A-

Vorweihnachtliches Beisammensein

Zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein trafen sich die Heimbewohner des Antoniusheimes Münchshöfen im Festsaal. Es gab Glühwein und Kuchen, vom Besucherdienst gespendet und liebevoll zubereitet. Ein besonderer Höhepunkt war wieder der Besuch von Johanna Mühlbauer aus Oberschneiding. Sie sang, begleitet auf ihrer Gitarre, wunderbare Weihnachtslieder. Und alle Heimbewohner sangen natürlich fleissig mit. Natürlich hatte der Heilige Nikolaus wieder seinen Besuch angekündigt. Die Heimbewohner lauschten andächtig den Ausführungen des heiligen Mannes. Dieser bedankte sich bei Pfarrer Dr. Peter Maier für den samstäglichen Gottesdienst in der Kapelle des Antoniusheimes und für die Geschenke zur Weihnachtsfeier. Außerdem bedankte sich der Nikolaus bei Johanna Mühlbauer für ihre Besuche bei vielen Veranstaltungen im Antoniusheim. 

Anna Weinfurtner, Seniorengruppenleiterin las ein bayerisches Gedicht über den Nikolaus. Dem unermüdlichen Einsatz des Besucherdienstes war es zu verdanken, dass die diesjährige Weihnachtsfeier wieder ein großer Erfolg wurde. 

Vorweihnachtliches Beisammensein im Festsaal

Vorweihnachtliches Beisammensein im Festsaal

Text + Foto: A. Meinzinger