Menu
A+ A A-

Kreativwerkstatt: Junge Künstler bemalen Tassen und Fliesen beim CSU Ferienprogramm

Die Ferienzeit mit kreativen Ideen füllen! Beim CSU Ferienprogramm trafen sich junge Künstler in der „Kreativwerkstatt EFEU“ in Oberschneiding um Tassen und Fliesen zu bemalen. Denn die langweiligen und einfarbigen Rohlinge brauchten dringend etwas Pep! Unter der fachkundigen Anleitung von Rebecca Gögl entstanden an diesem Nachmittag ganz unterschiedliche bunte Kunstwerke und Unikate.

Und dann wurde losgelegt: Zuerst wurden mit einem Schneideplotter Schablonen aus Vinyl geschnitten. Anschließend wurden die Schablonen auf die Rohlinge geklebt und mit Porzellanstifte bunt ausgemalt. Klassiker unter den Motiven waren Namen, Tieren und Blumen.

Die Teilnehmer waren an diesem Nachmittag äußerst experimentierfreudig und entwickelten große Kreativität und Geschick. „Eine coole Sache und kinderleicht!“, so der Tenor. Am Ende präsentierten die Kinder ihre tollen Unikate stolz den Eltern. Und diese bekamen sogleich auch noch eine Aufgabe: Um die Tassen spülmaschinenfest zu machen, müssen diese im Backofen daheim noch ausgehärtet werden.

2018 09 14 Fepro Tassen 3

2018 09 14 Fepro Tassen 2

2018 09 14 Fepro Tassen 1

Die jungen Künstler am Werk!

Text: Claudia Anzinger - Fotos: Stefanie Rößner