Menu
A+ A A-

Großer Abschied im Kindergarten

Abschied nehmen hieß es heuer im Kindergarten St. Joseph in Reißing zu Beginn der Sommerferien. Nicht nur die 6 „Schlauen Füchse“ wurden in Richtung Schule verabschiedet und schwungvoll aus dem Kindergarten „geworfen“, auch beim Personal gab es Abschiede. Kinderpflegerin Angela Langhansl verabschiedet sich in den Ruhestand, um mehr gemeinsame Zeit für Ehemann und Familie zu haben, während Kindergartenleiterin Kerstin Griebel nach einer neuen Aufgabe sucht. Nach über 6 Jahren als Leiterin des Kindergartens St. Joseph möchte sie nun eine Herausforderung die Beruf und Familie leichter vereinbaren lässt. Auch Elternbeiratsvorsitzende Stefanie Freudenstein wurde nach 7 Jahren aktiver Mitarbeit im Elternbeirat aus dem Kindergartenkreis „entlassen“. Mit vielen Liedern, Gedichten und Geschichten verabschiedeten sich Kinder, Eltern, Elternbeirat und Personal in der für Reißing üblichen familiären und emotionalen Art voneinander. Viele Tränen wurden getrocknet und gleichzeitig zahlreiche Pläne für die Zukunft geschmiedet, damit alle nach den Ferien in ihre neuen Aufgaben starten können.
 
2018 08 06 Abschied Kiga St Joseph
Pfarrer Dr. Peter Maier, die scheidende Kindergartenleiterin Kerstin Griebel, Elternbeiratsvorsitzende Stefanie Freudenstein, Bürgermeister Ewald Seifert und Kirchenpfleger Ernst Forster verabschiedeten sich gemeinsam mit den sechs Vorschulkindern