Menu
A+ A A-

Mitarbeiterfest im Antoniusheim

Ehrungen langjähriger Mitarbeiter und Einlagen

13 Beschäftigte des Antoniusheims können 2018 auf 10, 15, 20, 25 und 30 Jahre im Antoniusheim zurückblicken und wurden für ihr langjähriges Engagement und ihre Treue zum Heim geehrt. Im Rahmen des Mitarbeiterfestes dankte Heimleiter Patrick Uhl den Mitarbeitern für ihren wertvollen Dienst, der oft über das normale Maß hinausgehe. Gerade die vertraute und entspannte Arbeitsatmosphäre im Umgang mit Menschen mit Behinderung und Pflege sei schließlich Garant dafür, dass sich Bewohner und Mitarbeiter wohl fühlen. Uhl zollte den Beschäftigten deshalb großen Respekt, die über Jahrzehnte das Antoniusheim mit Menschlichkeit und Fachwissen geprägt haben und betonte, dass langjährige Jubiläen in der heutigen, von Schnelllebigkeit und Wandel geprägten Arbeitswelt, etwas ganz Besonderes seien.
Mit persönlichen Anekdoten aus dem Arbeitsleben der langjährigen Mitarbeiter gratulierte Patrick Uhl für 10 Jahre Zugehörigkeit im Antoniusheim Alois Betz, Christa Heimrich und Sonja Summer.  Bereits seit 15 Jahre dem Haus die Treue gehalten haben Veronika Holzmann, Stefanie Mirsberger sowie Susanne Mühlbauer und seit 20 Jahren Nina Jungkind, Robert Hartl, Eva Weißhäupl und Gabriele Weidinger. Beate Brandl wurde für 25 Jahre und Anita Kagerer und Claudia Prümmer wurden für 30 Jahre engagierte Arbeit im Antoniusheim geehrt. Des Weiteren verabschiedete Uhl auch mit Wehmut die Mitarbeiterinnen Frau Theresa Haas und Frau Katja Claus und wünschte ihnen an ihren neuen Wirkungsstätten viel Freude und viel Erfolg.
Eine weitere Überraschung erwarteten dann die Mitarbeiter des Antoniusheims, als „Waltraud und Mariechen“ (Gudrun Wiedemann und Susanne Weigl) auf die Bühne kamen! Viele Lacher gab es, als die beiden kabarettistisch ihr Wissen über manches Erlebnis der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zum Besten gaben. Am Ende des Auftritts erhielten die beiden „Naturtalente“ einen tosenden Applaus.

2018 07 09 MA Jubiläum Antoniusheim 1

Einrichtungsleiter Patrick Uhl (rechts) ehrte langjährige Mitarbeiter für ihr Engagement und ihre Treue zum Antoniusheim

2018 07 09 MA Jubiläum Antoniusheim 2

Tosenden Applaus erhielten Waltraud und Mariechen bei ihrem Soloauftritt!

Text und Fotos: Claudia Anzinger