Menu
A+ A A-

Andreas Rosenhammer ist Niederbayrischer Jugendfischerkönig 2018

Beim Afv Riedenburg fand im Rahmen des Fischerfestes das Jugendkönigsfischen 2018 des Fischereiverbands Niederbayern mit 103 Teilnehmern statt. Zwischen zehn und 17 Jahre alt sind die Kinder und Jugendlichen, die sich der Aufgabe stellen und die schwere Königskette gewinnen wollen. Um 8:00 Uhr morgens ging es los. Gefischt wurde in drei Sektoren im Main-Donau-Kanal. Wer an welcher Stelle die Angelschnur auswerfen durfte, entschied das Los. Vier Stunden hatten die Teilnehmer Zeit. Derjenige, der den Fisch mit dem größten Fanggewicht an Land zieht, erhält die Königskette. Zum ersten Mal mit von der Partie war auch der zehnjährige Andreas Rosenhammer, der unter dem Bezirksfischereiverein Straubing startet. Insgesamt vier Fische hatte er gefangen und in der Gesamtgewichts-Wertung den sechsten Platz erreicht. Aber mit einem Karpfen von 1905 Gramm hatte Andreas Rosenhammer den schwersten Fisch des Tages an Land gezogen und sich die Königkette und den Titel Niederbayrischer Jugendfischerkönig 2018 gesichert.

2018 06 25 Jungfischerkönig